Umweltbildung

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir viel Freude und ich möchte gerne das Interesse  und die Wertschätzung an der Natur und den Tieren fördern.

 

Hierzu biete ich Führungen, Exkursionen und Veranstaltungen rund um Fledermäuse an, wie z.B. abendliche Fledermaus-Führungen oder das Bauen von Fledermauskästen oder Insektenhotels für Erwachsene und Kinder.

 

Ich gehe aber auch in Schulklassen und Kindergärten und vertiefe einzelne Themenbereiche (Fledermäuse, Wiese, Wald...) mit den Kindern.

 

Ich nehme aber auch an Jugendcamps und Thementagen teil.

So z.B. 2017 am VVS-Jugendcamp in Königswinter.

 

Derzeit (2018/2019) mache ich zur Vertiefung und Intensivierung eine Weiterbildung als Naturpädagoge bei der Naturschule Freiburg.

Daher wird zukünftig das Angebot um einige Aspekte in diesem Bereich erweitert.

 

 

Sie haben eigene Vorstellungen?

Sprechen Sie Ihre individuellen Wünsche an und vereinbaren Sie einen Termin.

Kinder mit einem Kammmolch auf der Hand
Kinder mit Kammmolch

 

Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.

Sprichwort

 

 

Schau auf alles, als sähest du es zum ersten Mal, mit den Augen eines Kindes, voller Staunen.

Joseph Cornell

 


Kontakt

Diplom Biologe

Jens Trasberger

Lauterbachstraße 68

53639 Königswinter

 

Tel: (02244) 91 860 25

Fax: (02244) 91 860 26

 

info@freilandforschung.de

Sie haben ein Anliegen?

Bitte den Code eingeben: